ZDF Zoom 18.01.2017 - Die Lüge vom sauberen LKW

Lesezeit: ~ 0 Minute(n), 32 Sekunde(n)

zdfzoomZDF-Dokumntation Die Lüge von sauberen LKW München 15.1.2017: Camion Pro deckt gemeinsam mit dem ZDF Abgasskandal mit osteuropäischen Lkw auf

Mit Unterstützung durch Camion Pro, dem Verband für die Transportbranche, sowie durch verdeckte Recherchen in Rumänien und bei polizeilichen Kontrollen in Polen kam ein ZDF-Team einer offenbar weit verbreiteten, kriminellen Manipulation von LKW auf die Spur. Bei früheren verdeckten Recherchen war Camion Pro Vorstand Andreas Mossyrsch bereits im Frühjahr 2016 auf die Abgas-Manipulationen an osteuropäischen Lkw gestoßen und hatte dies öffentlich gemacht. Mossyrsch unterstützte auch das Team von „ZDF Zoom“ und „Frontal 21“ bei seinen Recherchen in Rumänien und stellte dem ZDF seine früheren Recherche-Ergebnisse zur Verfügung.

 

Artikel teilen